THL P Rettung H / T | Personenrettung vom Dach

Datum: 19. Mai 2022 um 15:20
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Kleinberghofen
Mannschaftsstärke: 9+4
Fahrzeuge: DLK 23/12 GL, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eisenhofen, Feuerwehr Kleinberghofen, Feuerwehr Schwabhausen, Kreisbrandinspektion Dachau, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz am heutigen Donnerstag wurden wir mit unserem Gerätesatz Absturzsicherung vom Tanklöschfahrzeug sowie unserer Drehleiter nach Kleinberghofen alarmiert. Hier ist eine Person auf einem Dach gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Bei Ankunft am Einsatzort brachten wir unsere Drehleiter in Bereitstellung und stellten Absturzsicherer zur Verfügung. Im Laufe des Einsatzes kam beides aber nicht mehr zum Einsatz, sodass wir nach gut einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

Wir wünschen der verunfallten Person eine schnelle Genesung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von N. W.. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.