Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Altomünster und ist gemeinnützig.
In erster Linie führt der Verein die sozialen Komponenten im Einsatzalltag in die Mannschaft mit ein. So veranstaltet der Verein einmal im Jahr das traditionelle Sauessen und organisiert viele andere Veranstaltungen. Durch den Verein werden Zuschüsse zur Beschaffung von diversen Gerätschaften und persönlichen Schutzausrüstung gegeben. Zudem ist die Förderung der Jugendfeuerwehr ein wichtiger Teil der Vereinsarbeit. Die vielen Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung der Wehr resultieren aus den Einnahmen öffentlicher Aktionen, Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unsere  Fördermitglieder tragen dazu ebenfalls einen großen Teil bei.

JEDERZEIT freut sich der Feuerwehrverein über neue Fördermitglieder. Gerne könne Sie uns bei Interesse den ausgefüllten Förderantrag zukommen lassen.

Aufnahmeantrag – Fördermitgliedschaft

Vereinssatzung

VORSTAND

• 1. Vorstand: Martin Haberl
  • 2. Vorstand: Alexander Schottenhaml
  • Kassier: Martina Wackerl
  • Schriftführer: Alto Weißkopf
  • 1. Kommandant: Sebastian Eggendinger
  • 2. Kommandant: Josef Schweighart jun.

Vorstandschaft 2023

Hintere Reihe von links: Tobias Boosz, Florian Metzger, Kommandant Sebastian Eggendinger, 2. Kommandant Josef Schweighart
Zweite Reihe von links: Michael Mitkos (KBM), Martina Wackerl, Kilian Schweighart, Alto Weiskopf, Daniel Reich, Stefan Richter und Thomas Grimm.
Vordere Reihe von links: Bürgermeister Michael Reiter, Kasimir Solms (KBI), 2. Vorstand Alexander Schottenhaml, 1. Vorstand Martin Haberl, Christoph Champlin und Michael Heinik