B 3 | Kellerbrand durch Wasserpumpe

Datum: 8. Oktober 2023 um 09:50 Uhr
Einsatzort: Hirschberg, Eisenhofen
Mannschaftsstärke: 15 (7 Reserve)
Fahrzeuge: DLK 23/12 GL, LF 20, MZF
Weitere Kräfte: BRK Altomünster, BRK Indersdorf, Dachau Land 3, Dachau Land 3/2, Feuerwehr Eisenhofen

Eine in Brand geratene Wasserpumpe im Keller eines Einfamilienhauses war Grund der Alarmierung am heutigen Sonntag. Kurz darauf machten wir uns mit unserem Mehrzweckfahrzeug und Löschfahrzeug sowie der Drehleiter auf den Weg nach Eisenhofen. Vor Ort stellten wir zwei Atemschutztrupps als Sicherheitstrupps und führten mit unserem MZF die Einsatzdokumentation. Die Drehleiter blieb in Bereitstellung, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Nachdem „Feuer aus“ von den Kollegen aus Eisenhofen gemeldet wurde, konnten wir relativ schnell von der Einsatzstelle abrücken, sodass wir gegen 10:45 Uhr wieder im Gerätehaus waren.