3 Einsätze innerhalb 8 Stunden

Eine hilflose Person teilte der Integrierten Leitstelle gegen 10:09 Uhr telefonisch mit, dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht und die Wohnungstüre nicht mehr selbstständig öffnen kann. Hierauf wurden wir zur Türöffnung angefordert. Als wir die Einsatzadresse erreicht hatten, war die Tür glücklicherweise bereits geöffnet. Somit war kein Eingreifen unsererseits mehr nötig.
http://ff-altomuenster.de/einsaetze/thl-p-eingeschlossen-wohnungsoeffnung/

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir um 17:06 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Großberghofen und Eisenhofen in die Grund- und Mittelschule Erdweg alarmiert. Nach erster Erkundung der Kameraden vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Ein automatisierter Melder wurde in der dortigen Turnhalle von einem Ball getroffen. Somit konnten wir unsere Einsatzfahrt abbrechen.
http://ff-altomuenster.de/einsaetze/b-bma-melder-durch-ball-ausgeloest/

Noch auf der Rückfahrt vom letzten Einsatz wurden wir kurz vor unserem Gerätehaus mit der Drehleiter weiter nach Odelzhausen gerufen. Brandgeruch im Gebäude war Grund für die Alarmierung. Dies konnte durch die Odelzhausener Kollegen jedoch nicht mehr bestätigt werden, weshalb wir unsere Anfahrt in Hohenzell abbrechen konnten.
http://ff-altomuenster.de/einsaetze/b-3-brandgeruch-im-gebaeude/
______
Wir für Altomünster.