Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag den 19. Januar 2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Brauereigasthof Maierbräu statt.

Vorneweg begrüßte unser 1. Vorstand Martin Haberl die anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie die eingeladenen Gäste.

Nach dem Gedenken für unsere verstorbenen Mitglieder begann unser Vorstand mit dem Bericht zu den Vereinsaktivitäten.

Anschließend folgten die Berichte der Kasse durch Martina Wackerl, des Jugendwarts Maximilian Wolf, des Gerätewarts Daniel Steinberger, des Atemschutzgerätewarts Michael Heinik, der Kassenprüfer Andreas Eberle & Andreas Goll sowie unseres 1. Kommandanten Sebastian Eggendinger.

Sehr erfreulich war die Übernahme von 9 Jugendlichen nach erfolgreicher MTA Ausbildung in die aktive Mannschaft, sowie die Gründung einer neuen Jugendgruppe mit 14 Mädchen und Jungen. Auch die Anzahl von 88 Übungsdiensten mit insgesamt 2712 Stunden wurde lobend erwähnt. Auf Landkreisebene wurden von insgesamt 34 Teilnehmern weitere 325 Ausbildungsstunden in diversen Lehrgängen investiert.

Mit 112 Einsätzen im Jahr 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altomünster erstmal dreistellig in einem Jahr zu Einsätzen alarmiert.

Hier wurden explizit auch die vielen Unwettereinsätze sowie unsere Bereitschaft während des Barockfestes und an Silvester hervorgehoben, in der einige Personenstunden zusätzlich ehrenamtlich geleistet wurden.

Weitere wichtige Themen im vergangen Jahr waren unter anderem die Finalisierung unseres Gerätewagen-Umbaus, der Kauf und die Indienststellung unseres Mannschaftstransportwagens und die Fertigstellung unseres Gerätehausanbaus mitsamt Sommerfest.

Auch Bürgermeister Michael Reiter lies es sich nicht nehmen allen Einsatzkräften für ihre vielen Stunden an ehrenamtlich geleisteter Arbeit zu danken.

Ehrungen:

Wahl der Kassenprüfer:
Goll Andreas
Reiter Christian

Ein großer Dank ging an Andreas Eberle für seine mehr als 20-jährige Tätigkeit als Kassenprüfer zusammen mit Klaus Thalhofer.

______
Wir für Altomünster.

Ehrungen 40 Jahre Feuerwehrdienst

von links: KDT Sebastian Eggendinger, Ludwig Lachner, BGM Michael Reiter