Jugendausflug zur Bundeswehr Feuerwehr Neuburg an der Donau

Nachdem unsere Jugendgruppe Ende September ihre Jugendleistungsprüfung mit Bravour gemeistert hat,  sollte das Jahr 2022 mit einem ganz besonderen Ausflug abgeschlossen werden. Ausflugsziel war die Bundeswehr Feuerwehr des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg an der Donau. Vor Ort gab es eine Führung durch die Feuerwache – welche mit nicht ganz alltäglichen Feuerwehrautos bestückt war. Die 5 Flugfeldlöschfahrzeuge der Firma Ziegler waren das Highlight an diesem Tage, weshalb auch viele Fragen aufkamen, die natürlich beantwortet wurden. 

Anschließend ging es noch in das bundeswehreigene Museum, in dem die Geschichte der Bundeswehr Feuerwehr u. a. chronologisch aufgebaut war. Ein weiteres Highlight war ein altes Kampfflugzeug, in das sich die Mädchen und Jungen hineinsetzen durften. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden der Bundeswehr Feuerwehr in Neuburg für die Gastfreundschaft und die Zeit, die sie sich für uns genommen haben.

Abschlussbild vor einem der 5 Flugfeldlöschfahrzeuge