B BMA | Brandmeldeanlage in Odelzhausen

Kurz vor Mittag ging es für uns zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Odelzhausen. In einem Logistikzentrum hat ein Melder aus uns unbekannter Ursache ausgelöst. Durch die schnelle Entwarnung der Feuerwehr Odelzhausen konnten wir die Einsatzfahrt mit der Drehleiter und dem Löschfahrzeug in Radenzhofen abbrechen.

B BMA | Brandmeldeanlage in Odelzhausen

Wir wurden mit der Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Odelzhausener Schulzentrum alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte aus Odelzhausen konnten jedoch schnell Entwarnung geben, sodass wir die Einsatzfahrt in Kiemertshofen abbrechen konnten.

B BMA | Brandmeldeanlage in Odelzhausen

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Egenhofen, Wiedenzhausen und Odelzhausen in das dortige Schulzentrum alarmiert. Nach schneller Rückmeldung der Kollegen aus Odelzhausen, konnten wir unsere Einsatzfahrt mit dem Löschfahrzeug und der Drehleiter in Hohenzell abbrechen.

B BMA | Brandmeldeanlage in Odelzhausen

Am frühen Abend wurden wir mit unserem Löschfahrzeug und der Drehleiter von der ILS Fürstenfeldbruck zusammen mit den Feuerwehren aus Egenhofen und Odelzhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In einem Supermarkt hatte in der Küche ein Melder angeschlagen. Nach schneller Rückmeldung der Odelzhausener Kräfte, konnte unsere Einsatzfahrt in Oberndorf abgebrochen werden.

B BMA | Brandmeldeanlage in Odelzhausen

Vergangenen Freitag wurden wir mit der Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Odelzhausen alarmiert. Im dortigen Gewerbegebiet hatte in einem Logistikbetrieb ein automatischer Brandmelder angeschlagen. Nach Erkundung der Kollegen aus Odelzhausen und Egenhofen konnte schnell Entwarnung gegeben werden, sodass wir unsere Einsatzfahrt in Hohenzell abbrechen konnten.

B BMA | Sprinkleranlage angefahren

Donnerstagvormittag wurden wir mit unserer Drehleiter nach Odelzhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auf Anfahrt kam die Rückmeldung, dass diese durch einen angefahrenen Sprinkler ausgelöst hatte. So konnten wir unsere letzte Anfahrt mit unserem Tanklöschfahrzeug abbrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken.

B BMA | Grill löst Brandmeldeanlage aus

Am heutigen Mittwoch wurden wir mit unserer Drehleiter nach Odelzhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) alarmiert. Nach wenigen Minuten machten wir uns mit Tanklöschfahrzeug und Drehleiter auf den Weg. Kurz vor Oberndorf bekamen wir die Rückmeldung der Kameraden aus Odelzhausen, dass die BMA durch Rauch eines Grills ausgelöst wurde. Somit musste die Feuerwehr nicht eingreifen und wir drehten um in Richtung Heimat.

B BMA | Brandmeldeanlage in Odelzhausen

Am Samstagmittag hätte uns die ILS Fürstenfeldbruck in die Ortsmitte von Odelzhausen geführt. Dort hatte eine automatisierte Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Nach Erkundung der Kameraden aus Odelzhausen und Egenhofen stellte sich dieser jedoch als Fehlalarm heraus. Somit konnten wir unsere Einsatzfahrt in Kiemertshofen abbrechen und wieder ins Gerätehaus zurückfahren.

B BMA | Brandmeldeanlage in Odelzhausen

Wir wurden mit unserer Drehleiter nach Odelzhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auf Anfahrt wurden wir auf Höhe Miegersbacher Wald von den Kameraden aus Odelzhausen abbestellt und konnten unsere Einsatzfahrt abbrechen.

B BMA | Brandmeldeanlage in Odelzhausen

Am heutigen Vormittag löste eine Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Odelzhausen aus. Zusammen mit den Feuerwehren Odelzhausen, Wiedenzhausen und Egenhofen machten wir uns mit unserer Drehleiter auf dem Weg zum dortigen Einsatzort. Da durch die Kameraden aus Odelzhausen schnell Entwarnung gegeben werden konnte, brachen wir unsere Einsatzfahrt bei Kiemertshofen ab und rückten wieder ein.