THL Unwetter | Vollsperrung aufgrund von Schneefall

Datum: 2. April 2022 um 01:23
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Ortsverbindung Altomünster – Asbach
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: HLF 10


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des heutigen Samstags wurden wir in das Waldstück der Ortsverbindungsstraße Altomünster und Asbach alarmiert. Dort war wohl aufgrund hoher Schneelast ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Wir trugen den Baum mit der Motorsäge ab und befreiten die Straße anschließend von weiterem Schmutz. Bereits auf Anfahrt zeigten sich schwerbelastete hereinragende Bäume, welche vor allem für LKW’s keine sichere Durchfahrt mehr möglich machten. Deshalb wurde zusammen mit dem Straßenbaulastträger eine Vollsperrung veranlasst. Hier unterstützen wir beim Aufstellen der Straßengitter ehe wir gegen 3 Uhr wieder in unsere Betten zurückkehren konnten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von N. W.. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.