B 2 | Brand in Gartenhütte

Datum: 18. Juli 2022 um 16:24
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Altomünster
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: DLK 23/12 GL, HLF 10, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Brennt Gartenhütte, hieß das Stichwort des gestrigen Alarms, zu dem wir in den Obermarkt alarmiert wurden. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus einem Hühnerstall wahrgenommen werden. Durch das schnelle Eingreifen des Besitzers konnte schlimmeres verhindert werden. Wir löschten die Glutnester ab und kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Nach gut 45 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von N. W.. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.