Firma Maierbräu für ihr Engagement geehrt

Seit 1886 führt die Familie Maier in der Marktgemeinde Altomünster die Maierbräu GmbH & Co. KG. Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon ist derzeit ein Mitarbeiter bei der Freiwilligen Feuerwehr Altomünster.

Der Familie Maier liegt das Ehrenamt besonders am Herzen. Die Unternehmerfamilie unterstützt ihren als Gerätewart bei unserer Feuerwehr engagierten Mitarbeiter durch formlose und unkomplizierte Freistellungen für Einsätze sowie Aus- und Fortbildungsveranstaltungen. Außerdem stellen sie das Firmengebäude und den Fuhrpark jederzeit für Übungen unserer Feuerwehr oder der Kreisbrandinspektion Dachau bereit. Darüber hinaus werden die freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Dachau bei längeren Einsätzen großzügig mit Getränken unterstützt. Während der Corona Pandemie waren beispielsweise die großen Hänger der Brauereifahrzeuge im Transporteinsatz für den Landkreis unterwegs.

Für besondere Unterstützung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des sicherheitsrelevanten Ehrenamtes wurde die Firma Maierbräu gestern auf Vorschlag des Kreisfeuerwehrverbandes Dachau mit der Verleihung der Auszeichung “Ehrenamtsfreundlicher Betrieb – Gemeinsam für Sicherheit” in Landshut besonders gewürdigt.

Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Gerätewart Klaus Thalhofer für sein großes Engagement und seine Zeit sowie bei der Firma Maierbräu für ihre Unterstützung in den vielen letzten Jahren sowie auch jetzt schon für die Zukunft.