Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Altomünster wurde zusammen mit dem Rettungsdienst auf die Kreisstraße DAH2 alarmiert. Dort hatte sich ein PKW überschlagen. Die Einsatzkräfte übernahmen vor Ort die Verkehrsabsicherung sowie Fahrbahnreinigung.

Kellerbrand mit Personen in Gefahr

Von der ILS wurden die Feuerwehren aus Kleinberghofen, Eisenhofen, Großberghofen, Markt Indersdorf und Altomünster zu einem Kellerbrand nach Kleinberghofen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits starker Rauch sehen.
Ein Trupp, der mit schwerem Atemschutz ausgerüstet war, drang in die Kellerräume vor und konnte glücklicherweise nach kurzer Zeit „Feuer aus“ melden. Danach wurden die Räume mit einer Wärmebildkamera auf letzte Glutnester überprüft und mittels eine Hochdrucklüfters belüftet.

Weitere Infos unter: KFV-Dachau

Schreinereibrand

Nachalarmierung – Brand Schreinerei

Nachdem die Kollegen des westlichen Landkreises ab 23:35 Uhr mit 150 Feuerwehrkräften bei einem Großbrand einer Schreinerei in Odelzhausen im Einsatz waren, wurden wir um 06:01 Uhr Morgens zur Unterstützung und Ablöse der Kräfte nachalarmiert. Gegen 14:30 Uhr wurde wir vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen.

Weitere Infos unter: KFV-Dachau

Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Die Feuerwehr Altomünster wurde von der ILS als Unterstützung für den Rettungsdienst zum ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes alarmiert.

Hochwassereinsatz

Erneut wurden wir am Funk von der ILS zur Einsatzübernahme “ überschwemmte Fahrbahn“ noch während der anderen laufenden Einsätze gebeten. Aufgrund stark einsetzender Regenfälle begann auch der matschige Schnee zu schmelzen. Hier konnte der Ortsbach die Wassermassen nicht mehr aufnehmen und ging über die Ufer.

Hochwassereinsatz

Während des laufenden Einsatzes wurden wir von der ILS zu einem weiteren Wasserschaden im Gebäude alarmiert. Dieser Einsatz wurde von einem weiteren Löschfahrzeug das noch im Gerätehaus war übernommen

Hochwassereinsatz

Die Feuerwehr Altomünster wurde in den ersten Minuten des 04. Januar 2015 von der integrierten Leitstelle Fürstenfeldbruck zu einem Wasserschaden im Gebäude alarmiert.