THL Unwetter | Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen

Datum: 2. Dezember 2023 um 10:05 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Herzog-Georg-Straße, Altomünster
Mannschaftsstärke: 11 (6 Reserve)
Fahrzeuge: HLF 10, MZF


Einsatzbericht:

Gegen 10 Uhr wurden wir zum 4. Einsatz aufgrund des starken Schneefalls in die Herzog-Georg-Straße alarmiert. Vor Ort fanden wir Bäume vor, die durch das Gewicht vom Schnee sehr weit nach unten ragten. Ein Wohnhaus war durch diese nicht bedroht, lediglich Autos der Anwohner, welche direkt darunter standen. Mittels Einreißhaken entfernten wir den Schnee, sodass wir nach ca. 30 Minuten wieder ins Gerätehaus zurückkehren konnten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von niw. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.