THL Rettungskorb | Personenrettung mittels Drehleiter

Datum: 4. Juli 2023 um 09:12 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Am Anger, Odelzhausen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: DLK 23/12 GL, LF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Odelzhausen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Dienstagvormittag wurde durch den Rettungsdienst unsere Drehleiter zur schonenden Personenrettung aus dem Obergeschoss angefordert. Zusammen mit den zeitgleich alarmierten Kräften aus Odelzhausen machten wir uns auf den Weg in das Ortsgebiet von Odelzhausen. An der Einsatzadresse angekommen brachten wir unsere Drehleiter in Stellung und konnten den Patienten im Laufe des Einsatzes schonend auf Erdgleiche bringen. Nach gut 40 Minuten rückten wir wieder ab.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von niw. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.