THL 1 | Ölspur durch die Marktgemeinde

Datum: 24. November 2022 um 12:16 Uhr
Einsatzort: Altomünster Gemeindegebiet
Fahrzeuge: Dekon P / GWL, MZF
Weitere Kräfte: Auto Schweitzer GmbH, Feuerwehr Hohenzell, Feuerwehr Kiemertshofen, Feuerwehr Oberzeitlbach, KBI Dachau, Landratsamt Dachau

Donnerstagmittag wurden wir zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert. Nach erster Erkundung mit dem MZF mussten wir feststellen, dass wohl ein defekter Bus eine entsprechende Spur von Hohenzell bis nach Altomünster gezogen hatte. Durch leichten Regen hatten sich Teile der Ölspur breit über die komplette Fahrbahn verteilt. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Hohenzell, Oberzeitlbach und Kiemertshofen sowie wir streuten die gefährlichen Stellen mittels Ölbinder ab und übergaben nach Absprache mit dem Landratsamt Dachau die Einsatzstelle an die Firma Auto Schweitzer GmbH, welche die Fahrbahn im Anschluss professionell reinigte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von niw. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.