B6 Großbrand Western-City

Datum: 30. Juli 2017 um 01:50 Uhr
Einsatzort: Dasing
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Aichach-Friedberg und Augsburg, Rettungsdienst und Polizei aus den Landkreisen Dachau

Neben 400 weiteren Einsatzkräften wurde die Freiwillige Feuerwehr Altomünster am frühen Sonntagmorgen zu einem Großbrand nach Dasing alarmiert. Vor Ort brannte die weit über die Landesgrenzen bekannte Western-City bei Dasing (AIC-FDB). Die Hauptaufgabe der Altomünster Einsatzkräfte bestand in der Wasserzubringung zur Einsatzstelle. Hierfür wurde das Tanklöschfahrzeug (TLF) in den Pendelverkehr mit einigen anderen TLF eingebunden.

Nach gut drei Stunden wurden die Altomünsterer Kräfte aus dem Einsatz entlassen und konnten wohlbehalten die Heimreise antreten.

Ein Zeitungsbericht hierzu: Klick