B6 Großbrand Western-City

Datum: 30. Juli 2017 um 01:50
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 3 Stunden 25 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Dasing
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Aichach-Friedberg und Augsburg, Diverse Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus den Landkreisen Dachau


Einsatzbericht:

Neben 400 weiteren Einsatzkräften wurde die Freiwillige Feuerwehr Altomünster am frühen Sonntagmorgen zu einem Großbrand nach Dasing alarmiert. Vor Ort brannte die weit über die Landesgrenzen bekannte Western-City bei Dasing (AIC-FDB). Die Hauptaufgabe der Altomünster Einsatzkräfte bestand in der Wasserzubringung zur Einsatzstelle. Hierfür wurde das Tanklöschfahrzeug (TLF) in den Pendelverkehr mit einigen anderen TLF eingebunden.

Nach gut drei Stunden wurden die Altomünsterer Kräfte aus dem Einsatz entlassen und konnten wohlbehalten die Heimreise antreten.

Ein Zeitungsbericht hierzu: Klick

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von I. SI. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.