B BMA | Brandmelder durch Wasserdampf ausgelöst

Datum: 18. November 2022 um 10:52
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Altomünster
Mannschaftsstärke: 10+4
Fahrzeuge: DLK 23/12 GL, LF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eisenhofen, Feuerwehr Kleinberghofen, Feuerwehr Wollomoos, Johanniter Altomünster, Kreisbrandinspektion Dachau


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Wollomoos, Kleinberghofen und Eisenhofen in unsere Grund- und Mittelschule alarmiert. Dort hatte die automatisierte Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch Kochdämpfe löste ein Melder in der Mensa aus, somit bestand keine weitere Gefahr. Wir lüfteten den betroffenen Bereich, sodass der normale Schulbetrieb kurz darauf wieder aufgenommen werden konnte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von N. W.. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.