B 4 | Brennender Holzstapel auf Bauernhof

Datum: 11. November 2023 um 11:51 Uhr
Einsatzort: Röckersberg, Altomünster
Mannschaftsstärke: 17 (2 Reserve)
Fahrzeuge: Dekon P / GWL, DLK 23/12 GL, LF 20
Weitere Kräfte: Dachau Land 1, Dachau Land 3/1, Dachau Land 3/3, Dachau Land 4/1, Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Eisenhofen, Feuerwehr Hohenzell, Feuerwehr Kiemertshofen, Feuerwehr Kleinberghofen, Feuerwehr Oberzeitlbach, Feuerwehr Sittenbach, Feuerwehr Wollomoos, KBI Dachau, THW OV Dachau

Zusammen mit vielen Feuerwehren des Landkreises Dachau wurden wir zu einem Brand eines Silos alarmiert. Wir machten uns kurz darauf mit unserem Löschfahrzeug, Dekon-P/GW-L und unserer Drehleiter auf den Weg nach Röckersberg. Entgegen der ersten Alarmmeldung konnte von den erst eintreffenden Kräften schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte lediglich ein Holzstapel in der Nähe eines Silos. Kurz nach unserem Eintreffen wurden wir von der Einsatzleitung vom Einsatz entlassen, da der Brand bereits von den Kollegen aus Hohenzell und Kleinberghofen unter Kontrolle gebracht wurde.