B 3 | Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

Datum: 26. März 2023 um 12:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Walkertshofen
Mannschaftsstärke: 11 (9 Reserve)
Fahrzeuge: DLK 23/12 GL, LF 20
Weitere Kräfte: Dachau Land 2, Dachau Land 4/3, Feuerwehr Eisenhofen, Feuerwehr Großberghofen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In Walkertshofen (Gemeinde Erdweg) hatten heute Mittag besorgte Bewohner einen piepsenden Rauchwarnmelder wahrgenommen. Wir wurden mit der Drehleiter zusammen mit den Feuerwehren Großberghofen und Eisenhofen an die betroffene Örtlichkeit alarmiert. Vor Ort konnte durch die ersten Einsatzkräfte auch Brandgeruch und eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Da es sich lediglich um angebranntes Essen handelte, konnten wir kurze Zeit später wieder nach Hause fahren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von niw. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.