B 3 Person | Pelletheizung verraucht Keller

Datum: 9. Juli 2023 um 19:13 Uhr
Einsatzort: Hinterholz, Irchenbrunn
Mannschaftsstärke: 18 (9 Reserve)
Fahrzeuge: DLK 23/12 GL, HLF 10, MZF
Weitere Kräfte: Dachau Land 3, Dachau Land 3/2, Feuerwehr Hohenzell, Feuerwehr Kleinberghofen, Feuerwehr Sittenbach, Feuerwehr Tödtenried, Rettungsdienst

Am Sonntagabend wurden wir um 19:13 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Keller nach Irchenbrunn alarmiert. Zusammen mit den Kräften aus Hohenzell, Sittenbach, Kleinberghofen und Tödtenried machten wir uns auf den Weg zur Einsatzadresse. Vor Ort konnte von den erst eintreffenden Einsatzkräften Entwarnung gegeben werden. Vermutlich ein Defekt an einer Pelletheizung löste eine leichte Rauchentwicklung im Keller des Wohnhauses aus. Die Besatzung unseres HLF wurde mit der Belüftung der betroffenen Bereiche beauftragt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Kleinberghofen wurde die Anlage mittels Wärmebildkamera abschließend überprüft, bevor es für uns wieder nach Hause ging.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von niw. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.