B 3 | Fehlbedienung eines Ofens

Datum: 24. April 2024 um 13:45 Uhr
Einsatzort: St.-Birgittenhof, Altomünster
Fahrzeuge: HLF 10, LF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kleinberghofen, Feuerwehr Markt Indersdorf, Feuerwehr Tandern, Feuerwehr Wollomoos, Rettungsdienst

Circa eine Stunde nach der letzten Alarmierung kam es zu einem undefinierbaren Geruch im St.-Birgittenhof. Aufgrund des noch parallel laufenden Einsatzes in Hohenzell wurden die Feuerwehren Wollomoos und Tandern zur Unterstützung alarmiert. Nach erster Rückmeldung der Tanderner Kräfte konnte Brandrauch bestätigt werden. Aufgrunddessen wurde das Alarmstichwort umgehend erhöht und weitere Kräfte aus Kleinberghofen und Markt Indersdorf nachalarmiert. Auch wir wurden kurzzeitig aus dem Einsatz in Hohenzell entsandt und machten uns mit dem LF 20 auf den Weg nach Altomünster. Während der umfassenden Erkundung stellte sich heraus, das ein Ofen missbräuchlich befeuert wurde und so zu einer massiven Verrauchung des gesamten Mehrfamilienhauses führte. Die Feuerstelle wurde abgelöscht und alle Räumlichkeiten umfassend belüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach einer guten Stunde konnten wir uns dann wieder zurück in Richtung Hohenzell aufmachen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von niw. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.