B 1 | Brennende Mülltonnen in der Silvesternacht

Datum: 1. Januar 2024 um 04:04 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hohenrieder Weg, Altomünster
Mannschaftsstärke: 9 (3 Reserve)
Fahrzeuge: LF 20


Einsatzbericht:

Auch wir wurden in der Silvesternacht nicht verschont. Drei brennende Mülltonnen im Hohenrieder Weg waren Grund der Alarmierung. Am Einsatzort angekommen war von diesen jedoch nicht mehr viel übrig. Durch die enorme Hitzeentwicklung schmolzen die Mülltonnen, sodass wir lediglich noch einen kleineren Brand ablöschen mussten. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera, konnten wir nach einer guten halben Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von niw. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.