THL Rettungskorb – Patientenrettung via Drehleiter

Datum: 28. Mai 2022 um 05:20
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Odelzhausen
Mannschaftsstärke: 9+6
Fahrzeuge: DLK 23/12 GL, TLF 16/25
Weitere Kräfte: BRK Odelzhausen, Feuerwehr Odelzhausen


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen ging es für unsere Drehleiter samt begleitendem Tanklöschfahrzeug nach Odelzhausen. Der Rettungsdienst hatte wegen eines medizinischen Notfalls die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Odelzhausen wurde die Lage erkundet. Mittels Drehleiter konnte der Patient schonend auf Erdgleiche gebracht und an den Rettungsdienst übergeben werden. Für unsere Drehleiter war dies der erste Einsatz dieser Art seit In-Dienst-Stellung. 

Wir wünschen der verunfallten Person gute Genesung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von N. W.. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.