Fahrzeugweihe am 26. Juli 2015

An einem herrlichen Sommertag durften wir die Bürgerinnen und Bürger des Marktes Altomünster sowie alle Feuerwehrbegeisterten aus Nah und Fern zu unserer großen Fahrzeugweihe begrüßen. Nach der kulinarischen Verpflegung durch den Feuerwehrverein konnte der gesamte Fuhrpark der Wehr bis ins kleinste Detail erkundet werden. Neben dem ausgestellten Altomünsterer Rettungswagen erfreuten sie die kleinen Besucher über eine große Spritzwand, die am Nachmittag auch für eine kleine Abkühlung genau richtig war. Zentral war der Infostand der Feuerwehr sowie der Themenstand „Rettungskarte“ vom ADAC aufgebaut. Nach der feierlichen Fahrzeugweihe durch Pater Michael wurde anhand einer Schauübung mit dem Einsatzstichwort „Person unter Radlader eingeklemmt“ die technischen Möglichkeiten des neuen HLF vorgeführt. Dabei wurden wir von den „Helfer vor Ort“ des Altomünsterer BRK sowie dem in Altomünster stationierten Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe tatkräftig unterstützt.

Der Feuerwehrverein um Vorstand Martin Haberl bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern sowie Helfern für diesen gelungenen Tag. Jederzeit für Sie bereit, um zu helfen!