THL 1 | PKW im Graben

Ca. 500 Meter nach dem Ortsausgang unseres Sportplatzes kam ein PKW aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, übernahmen die Erstversorgung. Nach Ankunft der Polizei konnten wir nach einer guten Stunde wieder einrücken.

B 3 | Heckenbrand in Arnbach

Am späten Abend nach dem Ausscheiden unseres DFB-Teams aus der EM wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Eisenhofen und Großberghofen zu einem Brand am Gebäude alarmiert. Kurz nachdem wir ausgerückt waren, gab es eine Aktualisierung der Einsatzadresse, weshalb zusätzlich noch die Feuerwehr Arnbach nachalarmiert wurde. Nach erster Meldung stand eine Hecke in Vollbrand, unsere Drehleiter wurde nicht mehr benötigt. Somit konnten wir unsere Einsatzfahrt in Eisenhofen abbrechen.

P eingeschlossen | Kind in Wohnung

Ein Windzug sorgte dafür, dass die Türe einer Wohnung zufiel. Leider wurde hierdurch die Mutter eines noch jungen Kindes ausgesperrt und hatte keine Möglichkeit mehr in die Wohnung zu kommen. Die Besatzung unseres Löschfahrzeuges konnte kurz nach der Alarmierung die Wohnungstüre gewaltfrei öffnen, sodass das Kind wohlauf wieder an die Mutter übergeben werden konnte.

B 3 Person | Rauchentwicklung mit Person in Gefahr

In Eisenhofen kam es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude, bei der laut erster Mitteilung noch eine Person abgängig war. Nach erster Rückmeldung der Kameraden aus Eisenhofen wurden wir mit unserer Drehleiter und unserem Löschfahrzeug noch auf Anfahrt abbestellt.

THL 3 | Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Am heutigen Freitagnachmittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Tandern, Schiltberg und Ruppertszell auf die DAH8 zwischen Weitenwinterried und Tandern alarmiert. Dort waren zwei PKW in einem Verkehrsunfall verwickelt, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Nach Ankunft an der Einsatzstelle blieben wir vorerst in Bereitstellung und unterstützten die Tätigkeiten der bereits arbeitenden Feuerwehren. Aufgrund des Festwochenendes der Feuerwehr Tandern, wurde diese durch uns vom Einsatz herausgelöst. Im weiteren Verlauf wurde der Abschleppdienst noch bei seinen Tätigkeiten unterstützt und die Fahrbahn bereinigt. Während der Arbeiten war die DAH8 komplett gesperrt.

THL 1 | Baum auf Straße nach Verkehrsunfall

Auf Anforderung der Polizei wurden wir zum Ortsausgang Altomünster in Richtung Weil alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleintransporter gegen einen Baum geprallt war. Wir sicherten die Einsatzstelle und unterstützten die Arbeiten des Abschleppdienstes. Kurz darauf konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Während der Arbeiten war die Fahrbahn einseitig gesperrt.

P Rettung H / T | Unterstützung Polizei

Auf Anforderung der Polizei unterstützten/sicherten wir zusammen mit den Feuerwehren Hohenzell, Odelzhausen und Wiedenzhausen deren Maßnahmen bei einem länger andauernden Einsatz in Hohenzell.

THL 3 | Verkehrsunfall mit zwei Transportern

Zusammen mit den Feuerwehren Oberzeitlbach und Eisenhofen wurden wir auf die Ortsverbindungsstraße Unterzeitlbach in Richtung Kleinberghofen alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Entgegen der ersten Alarmmeldung konnte durch die erst eintreffenden Kräfte schnell die Rückmeldung gegeben werden, dass sich keine Personen mehr in den Transportern befanden. Im Laufe des Einsatzes wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit und gereinigt. Ebenso wurden die Bergungsmaßnahmen unterstützt. Die ST2047 war während der Arbeiten komplett gesperrt.

THL 1 | Beschilderung nach Verkehrsunfall

In Hohenzell kam es in der Ortsmitte zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe, wurden wir durch die Kameraden aus Hohenzell nachgefordert, um Ölspurschilder an die Einsatzstelle zu bringen. Vor Ort wurden diese dann durch uns aufgestellt.

THL 1 | Baum von Verkehrsteilnehmer entfernt

Laut der Alarmmeldung sollte ein Baum auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Altomünster und Asbach die Straße versperren. Nach erster Erkundung konnte dies allerdings nicht bestätigt werden. Es wurde lediglich ein bereits auf die Seite geräumter Baum aufgefunden. Wir reinigten die Straße und fuhren kurz darauf wieder ins Gerätehaus.