THL 1 | Ausleuchten/Absichern nach Unfall

Am gestrigen Mittwochabend kam es im Ortsteil Thalhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit Motorrad. Wir wurden im weiteren Einsatzverlauf zur Unterstützung der Polizei sowie Verkehrsabsicherung nachalarmiert. Erst nach Mitternacht konnten wir wieder einrücken.

THL Unwetter | Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Ein weiteres Mal ging mit der Feuerwehr Thalhausen nach Arnberg. Hier drohte auch ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Nach genauer Erkundung wurde der betroffene Bereich abgesperrt und an den Bauhof übergeben. Vor Ort mussten wir somit nicht mehr tätig werden.

THL Unwetter | Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Zusammen mit der Feuerwehr Thalhausen wurden wir in die dortige Ortsmitte alarmiert. Vor Ort stellten wir unsere Drehleiter auf, und trugen den Baum Stück für Stück ab.

THL 1 | geplatzte Dieselleitung

Eine geplatzte Dieselleitung führte zu einer ausgedehnten Dieselspur auf der Ortsverbindung zwischen Thalhausen und Wollomoos. Wir wurden durch die Feuerwehr Thalhausen nachgefordert und brachten mit dem Ölspurhänger sowie Dekon-P Ölspurschilder an die Einsatzstelle und unterstützen die Kameraden beim Aufstellen.

B 1 – Beaufsichtigtes Daxenfeuer löst Einsatz aus

Heute wurden wir um 13:17 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Wollomoos und Thalhausen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in ein Waldstück alarmiert. Vor Ort angekommen, wurde der betroffene Bereich von uns erkundet. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um ein beaufsichtigtes Daxenfeuer handelte.

Brand Wohnhaus

Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Feuerwehren rund um Thalhausen am Sonntagabend einen großen Brand verhindern. Nur wenige Minuten nach Brandausbruch auf einem Dachstuhl war bereits die Ortsfeuerwehr Thalhausen am Ereignisort und konnte durch einen massiven Außenangriff den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Unter schwerem Atemschutz wurde dann die Dachhaut kontrolliert & letzte Glutnester abgelöscht. Unter Absturzsicherung musste dann noch die geöffnete Dachhaut provisorisch verschlossen werden.

B4 Brand Stall- Wirtschaftsgebäude

Die Feuerwehr Altomünster wurde am Donnerstag Mittag zusammen mit einigen Feuerwehren aus den Landkreisen Dachau und Aichach nach Thalhausen alarmiert. Die erste Meldung lautete auf „Brand Stall- Wirtschaftsgebäude“. Vor Ort konnte aber glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich ein Elektrogerät war in Brand geraten und konnte von der Feuerwehr Wollomoos schnell gelöscht werden. Somit war der Einsatz schnell beendet.

Brand landwirtschaftliches Gerät

Die Feuerwehr Altomünster wurde zusammen mit den umliegenden Feuerwehren zu einem brennenden Maishäcksler nach Thalhausen alarmiert. Kurz nachdem sich die beiden Einsatzfahrzeuge der Altomünsterer Wehr „am Einsatz“ meldeten, konnten Sie auch schon wieder abrücken. Die Kameraden der Feuerwehr Thalhausen und Wollomoos hatten den Kleinbrand bereits abgelöscht.

Ölspur

Die Feuerwehr Altomünster wurde durch die Ortsteilfeuerwehr Thalhausen über eine längere Ölspur informiert. Mit dem MZF/Ölspuranhänger wurde die Ölspur beschildert und gesichert.