B 1 – Beaufsichtigtes Daxenfeuer löst Einsatz aus

Heute wurden wir um 13:17 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Wollomoos und Thalhausen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in ein Waldstück alarmiert. Vor Ort angekommen, wurde der betroffene Bereich von uns erkundet. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um ein beaufsichtigtes Daxenfeuer handelte.

Veröffentlicht unter Allgemein

Brand Wohnhaus

Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Feuerwehren rund um Thalhausen am Sonntagabend einen großen Brand verhindern. Nur wenige Minuten nach Brandausbruch auf einem Dachstuhl war bereits die Ortsfeuerwehr Thalhausen am Ereignisort und konnte durch einen massiven Außenangriff den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Unter schwerem Atemschutz wurde dann die Dachhaut kontrolliert & letzte Glutnester abgelöscht. Unter Absturzsicherung musste dann noch die geöffnete Dachhaut provisorisch verschlossen werden.

Veröffentlicht unter Allgemein

B4 Brand Stall- Wirtschaftsgebäude

Die Feuerwehr Altomünster wurde am Donnerstag Mittag zusammen mit einigen Feuerwehren aus den Landkreisen Dachau und Aichach nach Thalhausen alarmiert. Die erste Meldung lautete auf „Brand Stall- Wirtschaftsgebäude“. Vor Ort konnte aber glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich ein Elektrogerät war in Brand geraten und konnte von der Feuerwehr Wollomoos schnell gelöscht werden. Somit war der Einsatz schnell beendet.

Veröffentlicht unter Allgemein

Brand landwirtschaftliches Gerät

Die Feuerwehr Altomünster wurde zusammen mit den umliegenden Feuerwehren zu einem brennenden Maishäcksler nach Thalhausen alarmiert. Kurz nachdem sich die beiden Einsatzfahrzeuge der Altomünsterer Wehr „am Einsatz“ meldeten, konnten Sie auch schon wieder abrücken. Die Kameraden der Feuerwehr Thalhausen und Wollomoos hatten den Kleinbrand bereits abgelöscht.

Veröffentlicht unter Allgemein

Ölspur

Die Feuerwehr Altomünster wurde durch die Ortsteilfeuerwehr Thalhausen über eine längere Ölspur informiert. Mit dem MZF/Ölspuranhänger wurde die Ölspur beschildert und gesichert.

Veröffentlicht unter Allgemein