THL 4 – Verkehrsunfall mit LKW

„Person in LKW eingeklemmt“ – so lautete das Einsatzstichwort für die Freiwillige Feuerwehr Altomünster am Montagnachmittag. In Stadelham war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem LKW gekommen. Der Fahrer des LKW war in der Fahrerkabine eingeklemmt. Zusammen mit der Feuerwehr Hilgertshausen wurde der Lenker aus dem deformierten Führerhaus befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach einer guten Stunde war der Einsatz erledigt. Wir wünschen allen beteiligten Personen gute und vollständig Genesung.

Artikel der Dachauer Nachrichten

Verkehrsunfall mit LKW

Am Freitagmittag wurden einige Feuerwehren des Lkrs. Dachau zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf die Staatsstraße 2047 alarmiert. Zwischen Pfaffenhofen und Wollomoos war ein Lastwagen samt Auflieger von der Straße abgekommen, gegen mehrere Bäume geprallt und dann mit aufgerissenem Heck im Graben zum stehen gekommen. Vor Ort sicherten die Feuerwehr Wollomoos und Altomünster die Unfallstelle ab leiteten den Verkehr entspr. um. Aufgrund der großen Menge an verlorener Ladung musste nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei das gesamte geladene Stückgut in aufwendiger Handarbeit von der Straße geräumt werden.