B BMA | Ausgelöste Brandmeldeanlage

Noch während des Unwetters löste eine automatisierte Brandmeldeanlage in Odelzhausen aus. In Absprache und aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse wurde sich vorerst dazu entschieden erst einmal nicht anzufahren und auf Rückmeldung der Odelzhauser Kollegen zu warten. Nach der ersten Erkundung konnte eine fehlerhafte Auslösung festgestellt werden, sodass wir nicht mehr anfahren mussten.

B 3 | Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

In Walkertshofen (Gemeinde Erdweg) hatten heute Mittag besorgte Bewohner einen piepsenden Rauchwarnmelder wahrgenommen. Wir wurden mit der Drehleiter zusammen mit den Feuerwehren Großberghofen und Eisenhofen an die betroffene Örtlichkeit alarmiert. Vor Ort konnte durch die ersten Einsatzkräfte auch Brandgeruch und eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Da es sich lediglich um angebranntes Essen handelte, konnten wir kurze Zeit später wieder nach Hause fahren.