RD 2 – Bewusstsein vitale Bedrohung

Anschließend zum letzten Einsatz, meldete die ILS Fürstenfeldbruck per Funk eine bewusstlose Person, welche ebenso im Wohnheim gemeldet ist. Da wir noch vor Ort waren, übernahm die Besatzung unseres HLF’s die Erstversorgung und übergab den Patienten anschließend dem Rettungsdienst.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL Rettungskorb – Drehleiterrettung

Nach Anforderung der Johanniter aus Altomünster, wurden wir zur heutigen Mittagszeit zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Indersdorf zum AWO Wohnheim alarmiert. Dort musste eine erkrankte Person schonend aus der Wohnung gebracht werden. Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst und sperrten die Halmsriederstraße für die Kameraden aus Indersdorf ab.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL Beleuchtung – Hubschrauberlandung

Am Dienstagmorgen wurden wir von der ILS Fürstenfeldbruck zusammen mit der Feuerwehr Wollomoos nach Halmsried alarmiert. Dort war eine Person gestürzt und musste medizinisch versorgt werden, weshalb der Christoph München mitalarmiert wurde. Wir kümmerten uns zusammen mit den Kameraden aus Wollomoos um die Ausleuchtung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber und unterstützten gleichzeitig den Rettungsdienst bei dessen Arbeiten.

Wir wünschen der betroffenen Person eine schnelle und gute Genesung!

Veröffentlicht unter Allgemein