B4 – Brand landwirtschaftliche Halle

Zu einem Brand größeren Ausmaßes kam es am Donnerstagvormittag in Ainhofen bei Markt Indersdorf. Das Tanklöschfahrzeug aus Altomünster wurde zusammen mit einigen anderen wasserführenden Fahrzeugen zum Pendelverkehr nachalarmiert.

B6 Großbrand Western-City

Neben 400 weiteren Einsatzkräften wurde die Freiwillige Feuerwehr Altomünster am frühen Sonntagmorgen zu einem Großbrand nach Dasing alarmiert. Vor Ort brannte die weit über die Landesgrenzen bekannte Western-City bei Dasing (AIC-FDB). Die Hauptaufgabe der Altomünster Einsatzkräfte bestand in der Wasserzubringung zur Einsatzstelle. Hierfür wurde das Tanklöschfahrzeug (TLF) in den Pendelverkehr mit einigen anderen TLF eingebunden.

Nach gut drei Stunden wurden die Altomünsterer Kräfte aus dem Einsatz entlassen und konnten wohlbehalten die Heimreise antreten.

Ein Zeitungsbericht hierzu: Klick