B BMA | Ausgelöste Brandmeldeanlage in Erdweg

Gleich zum Wochenstart holte uns am frühen Montagmorgen eine Brandmeldeanlage in Erdweg aus den Betten. Von den ersteintreffenden Kräften konnte ebenfalls schnell Entwarnung gegeben werden, sodass wir nach kurzer Zeit wieder umdrehen konnten.

B 6 | Nachalarm bei Großbrand

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Markt Indersdorf und Schwabhausen zu einem Großbrand in Sulzemoos nachalarmiert. Vor Ort stellten wir mit unserem LF Atemschutzgeräteträger zur Verfügung, welche im Laufe des Einsatzes jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen mussten. Gegen 4 Uhr ging es wieder in unsere Betten.

Einen ausführlichen Bericht findet man auf der Seite des Kreisfeuerwehrverbandes Dachau:

B 3 – Wohnwagenbrand A8

Am späten Nachmittag des 12. Augusts wurden wir zusammen mit einigen Feuerwehren der Landkreise Dachau und Aichach auf die A8 alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes „Brennt LKW/Bus auf BAB“ musste sichergestellt werden, dass an der Einsatzstelle genügend Wasser vorhanden wäre. Da die Kollegen aus Odelzhausen den Brand eines Wohnmobiles jedoch schnell unter Kontrolle hatten, wurden wir noch auf der Anfahrt abbestellt.

Ausführlicher Bericht:

ABC B BIO/CHEMIE – Gefahrstoff Brand Chemie LKW

Grund der Alarmierung war ein vermeintlicher Gefahrgut-LKW Brand auf der A8 in Richtung München. Nach Rückmeldung des dortigen Einsatzleiters wurde der Zug der Feuerwehr Altomünster kurz nach Ausrücken wieder abbestellt.