B 4 | Fehlalarm durch Abbrennen von Gasfackel

Zusammen mit mehreren Feuerwehren des Landkreises wurden wir mit der Drehleiter nach Arnbach alarmiert. Dort war ein in Brand stehendes, landwirtschaftliches Anwesen gemeldet. Auf dem Weg mussten wir immer wieder einige Äste von der Straße entfernen, um weiterzukommen. Glücklicherweise konnte aber kurz darauf Entwarnung gegeben werden. Eine kontrollierte, abblasende Gasfackel war Grund der Alarmierung. Somit ging es für uns weiter nach Odelzhausen.

Ausgedehnter Flächenbrand

Zufällig waren Kameraden der Feuerwehr Altomünster mit dem TLF am Funk, als die ILS Fürstenfeldbruck die Feuerwehr Markt Indersdorf zu einem ausgedehnten Flächenbrand alarmierte. Kurzerhand bot die TLF-BESATZUNG Ihre Hilfe an und machte sich auf den Weg nach Indersdorf. Dort stellte man die 2500 Liter Löschwasser zur Verfügung. Nach kurzer Zeit konnte glücklicherweise „Feuer-Aus“ gemeldet werden.