THL 1 | PKW im Graben

Ca. 500 Meter nach dem Ortsausgang unseres Sportplatzes kam ein PKW aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, übernahmen die Erstversorgung. Nach Ankunft der Polizei konnten wir nach einer guten Stunde wieder einrücken.

THL Rettungskorb | Personenrettung in Erdweg

Dienstagvormittag wurden wir durch den Rettungsdienst mit der Drehleiter nach Erdweg angefordert. Am Einsatzort angekommen, wurde der betroffene Bereich bereits von der Feuerwehr Großberghofen vollständig abgesperrt. Nach gut 20 Minuten konnte die Patienten aus dem 2. Obergeschoss eines Einfamilienhauses gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Während der Aufräumarbeiten unterstützten wir noch die Verbringung in den Rettungshubschrauber Christoph München.

B 3 | Heckenbrand in Arnbach

Am späten Abend nach dem Ausscheiden unseres DFB-Teams aus der EM wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Eisenhofen und Großberghofen zu einem Brand am Gebäude alarmiert. Kurz nachdem wir ausgerückt waren, gab es eine Aktualisierung der Einsatzadresse, weshalb zusätzlich noch die Feuerwehr Arnbach nachalarmiert wurde. Nach erster Meldung stand eine Hecke in Vollbrand, unsere Drehleiter wurde nicht mehr benötigt. Somit konnten wir unsere Einsatzfahrt in Eisenhofen abbrechen.

THL 1 | Baum auf Straße

Ein abgebrochener Baum auf der Ortsverbindungsstraße Altomünster in Richtung Asbach sorgte für die Alarmierung am Donnerstagabend. Dieser wurde in handliche Stücke zersägt und anschließend an den Fahrbahnrand verbacht. Nach anschließender Reinigung der Straße konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Während der Arbeiten war der Abschnitt vollständig gesperrt.

P eingeschlossen | Kind in Wohnung

Ein Windzug sorgte dafür, dass die Türe einer Wohnung zufiel. Leider wurde hierdurch die Mutter eines noch jungen Kindes ausgesperrt und hatte keine Möglichkeit mehr in die Wohnung zu kommen. Die Besatzung unseres Löschfahrzeuges konnte kurz nach der Alarmierung die Wohnungstüre gewaltfrei öffnen, sodass das Kind wohlauf wieder an die Mutter übergeben werden konnte.

Tragehilfe | Unterstützung Rettungsdienst

Die Besatzung unsere Löschfahrzeuges unterstützte die Tätigkeiten des Rettungsdienstes und half die Patientin sicher zum Rettungswagen zu verbringen. Nach einer guten halben Stunde konnten wir dann wieder den Heimweg antreten.

B 3 Person | Rauchentwicklung mit Person in Gefahr

In Eisenhofen kam es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude, bei der laut erster Mitteilung noch eine Person abgängig war. Nach erster Rückmeldung der Kameraden aus Eisenhofen wurden wir mit unserer Drehleiter und unserem Löschfahrzeug noch auf Anfahrt abbestellt.

THL Rettungskorb | Personenrettung mittels Drehleiter

Während des Dankesessens vom Barockfest wurde ein Teil unserer Mannschaft mit der Drehleiter nach Welshofen alarmiert. Dort kam es zu einem medizinischen Notfall, bei dem sich der Rettungsdienst für eine schonende Rettung mittels Drehleiter entschieden hatte. Am Einsatzort angekommen, wurde die Patientin schonend auf Erdgleiche verbracht und an den Rettungsdienst übergeben. Nach gut 45 Minuten konnten wir wieder den Heimweg antreten.

THL 1 | Baum versperrt Fahrbahn

Ein auf der Straße liegender Baum war Grund der Alarmierung am Mittwochmittag. Noch bevor wir ausrückten, wurden wir wieder abbestellt.