B 3 | Heckenbrand in Arnbach

Am späten Abend nach dem Ausscheiden unseres DFB-Teams aus der EM wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Eisenhofen und Großberghofen zu einem Brand am Gebäude alarmiert. Kurz nachdem wir ausgerückt waren, gab es eine Aktualisierung der Einsatzadresse, weshalb zusätzlich noch die Feuerwehr Arnbach nachalarmiert wurde. Nach erster Meldung stand eine Hecke in Vollbrand, unsere Drehleiter wurde nicht mehr benötigt. Somit konnten wir unsere Einsatzfahrt in Eisenhofen abbrechen.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 | Baum auf Straße

Ein abgebrochener Baum auf der Ortsverbindungsstraße Altomünster in Richtung Asbach sorgte für die Alarmierung am Donnerstagabend. Dieser wurde in handliche Stücke zersägt und anschließend an den Fahrbahnrand verbacht. Nach anschließender Reinigung der Straße konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Während der Arbeiten war der Abschnitt vollständig gesperrt.

Veröffentlicht unter Allgemein

P eingeschlossen | Kind in Wohnung

Ein Windzug sorgte dafür, dass die Türe einer Wohnung zufiel. Leider wurde hierdurch die Mutter eines noch jungen Kindes ausgesperrt und hatte keine Möglichkeit mehr in die Wohnung zu kommen. Die Besatzung unseres Löschfahrzeuges konnte kurz nach der Alarmierung die Wohnungstüre gewaltfrei öffnen, sodass das Kind wohlauf wieder an die Mutter übergeben werden konnte.

Veröffentlicht unter Allgemein

Tragehilfe | Unterstützung Rettungsdienst

Die Besatzung unsere Löschfahrzeuges unterstützte die Tätigkeiten des Rettungsdienstes und half die Patientin sicher zum Rettungswagen zu verbringen. Nach einer guten halben Stunde konnten wir dann wieder den Heimweg antreten.

Veröffentlicht unter Allgemein

B 3 Person | Rauchentwicklung mit Person in Gefahr

In Eisenhofen kam es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude, bei der laut erster Mitteilung noch eine Person abgängig war. Nach erster Rückmeldung der Kameraden aus Eisenhofen wurden wir mit unserer Drehleiter und unserem Löschfahrzeug noch auf Anfahrt abbestellt.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL Rettungskorb | Personenrettung mittels Drehleiter

Während des Dankesessens vom Barockfest wurde ein Teil unserer Mannschaft mit der Drehleiter nach Welshofen alarmiert. Dort kam es zu einem medizinischen Notfall, bei dem sich der Rettungsdienst für eine schonende Rettung mittels Drehleiter entschieden hatte. Am Einsatzort angekommen, wurde die Patientin schonend auf Erdgleiche verbracht und an den Rettungsdienst übergeben. Nach gut 45 Minuten konnten wir wieder den Heimweg antreten.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 | Baum versperrt Fahrbahn

Ein auf der Straße liegender Baum war Grund der Alarmierung am Mittwochmittag. Noch bevor wir ausrückten, wurden wir wieder abbestellt.

Veröffentlicht unter Allgemein