THL 1 | Zubringen Ölspurschilder

Zur Unterstützung der Feuerwehr Tandern, wurden durch uns Ölspurschilder zugebracht und aufgestellt.

THL 3 | PKW-Überschlag

Noch während des laufenden Einsatzes mit dem THW wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf die Ortsverbindungsstraße Unterzeitlbach und Kleinberghofen alarmiert. Dort war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich infolgedessen. Nach erster Rückmeldung des Rettungsdienstes war keine Person mehr innerhalb des Fahrzeuges, sodass wir unsere Einsatzfahrt abbrechen konnten. Mit uns alarmiert waren die Feuerwehren Oberzeitlbach, Eisenhofen und Odelzhausen sowie der Rettungsdienst.

B 3 | Brandgeruch im Gebäude

Noch auf der Rückfahrt vom letzten Einsatz wurden wir kurz vor unserem Gerätehaus mit der Drehleiter weiter nach Odelzhausen gerufen. Brandgeruch im Gebäude war Grund für die Alarmierung. Dies konnte durch die Odelzhausener Kollegen jedoch nicht mehr bestätigt werden, weshalb wir unsere Anfahrt in Hohenzell abbrechen konnten.

THL Unwetter | Ast auf Fahrbahn

Parallel zum letzten Einsatz wurde uns noch ein Ast auf der Kellerbergstraße gemeldet. Dieser wurde ebenfalls durch uns entfernt.

THL 1 | Ölspur vor der Feuerwehr

Während des Barockfests wurden wir auf eine Ölspur vor dem Feuerwehrhaus aufmerksam, welche sich über die Stumpfenbacher Straße zog. Wir kontrollierten diese und stellen anschließend Ölspurschilder auf.

THL 1 | Ausleuchten/Absichern nach Unfall

Am gestrigen Mittwochabend kam es im Ortsteil Thalhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit Motorrad. Wir wurden im weiteren Einsatzverlauf zur Unterstützung der Polizei sowie Verkehrsabsicherung nachalarmiert. Erst nach Mitternacht konnten wir wieder einrücken.