THL 1 | Ölspur in mehreren Kreuzungsbereichen

Kurze Zeit nach Beendigung des letzten Einsatzes wurden wir telefonisch nochmal zu einer vermutlichen Ölspur gerufen. Diese konnte auf der Abzweigung DAH 2 – Hohenried auch bestätigt werdem. Wir nahmen diese mittels Ölbinder auf und beschilderten sie im Anschluss.

Nach weiterer Erkundung konnten noch zwei weitere verunreinigte Kreuzungen in der Nähe von Breitenau ausgemacht werden. Diese wurden ebenfalls aufgenommen und beschildert.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL Erkundung | Rauchmelder am Wertstoffhof

Aufmerksame Bürger haben uns telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass am ortsansässigen Wertstoffhof ein piepender Rauchmelder in einem Container wäre. Dies konnte durch unsere Besatzung des Mehrzweckfahrzeugs bestätigt werden. Eine Gefahr bestand jedoch nicht. Der Melder hatte vermutlich durch einen Defekt angeschlagen.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 | Güllefleck in Kreuzungsbereich

Telefonisch wurden wir auf einen größeren Güllefleck im Kreuzungsbereich der Stumpfenbacher Straße / Aichacher Straße aufmerksam gemacht. Wir sperrten den betroffenen Bereich ab und reinigten die Fahrbahn mit unserem Schnellangriffsschlauch. Nach einer guten halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Veröffentlicht unter Allgemein

B 1 | Rauchentwicklung im Freien

Per Telefon wurde die Bereitschaft (aufgrund der anhaltenden Unwettereinsätze) im Gerätehaus – kurz nach dem vermeintlichen PKW Brand in der Halmsrieder Straße – noch zu einer starken Rauchentwicklung im Freien informiert. Vor Ort angekommen, stellte sich diese als beaufsichtigtes Daxenfeuer heraus. Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 | Ölspur im Kreisverkehr

Durch aufmerksame Anwohner wurden wir auf eine ca. 20 Meter Ölspur im Bereich des Kreisverkehrs im Gewerbepark aufmerksam gemacht. Wir streuten diese im weiteren Verlauf ab und stellen Warnschilder auf.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 | Ölspur im Abbiegebereich

Am Montag musste eine Dieselspur im Obermarkt beseitigt werden. In Abstimmung mit dem Straßenbaulastträger wurde die Spur abgestreut und beschildert.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 | Beschilderung Ölspur

Der erste Einsatz im Jahr 2023 brachte uns in den Obermarkt. Hier wurde eine Ölspur gemeldet, welche anschließend durch uns beschildert wurde.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 | Ölspurschilder aufstellen

Am späten Abend wurden wir per Telefon über eine Ölspur in der Kellerbergstraße informiert. Durch die Feuerwehr wurden Warntafeln aufgestellt – kurze Zeit später konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Veröffentlicht unter Allgemein