Philipp Steiner verabschiedet

Der zweite Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Altomünster Philipp Steiner, wurde in der vergangenen Woche von seinen Kameraden im Feuerwehrgerätehaus verabschiedet. Aus privaten Gründen verlässt er den Ort und scheidet damit auch aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus. Philipp Steiner trat im Jahr 1993 in die Jugendfeuerwehr ein. Nach der erfolgreichen Grundausbildung zum Truppmann qualifizierte er sich in vielen Lehrgängen und überörtlichen Weiterbildungen an bayerischen Feuerwehrschulen. So stand er den Altomünsterer Floriansjüngern als Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger, Maschinist uvm… zur Verfügung. Auch im Landkreis Dachau war er als Ausbilder im Feuerwehrwesen tätig. Im Jahr 2012 übernahm Steiner mit dem Amt des zweiten Kommandanten eine besondere Rolle im Brandschutzdienst des Marktes. Für seine gut 70 Kameradinnen und Kameraden war er eine beliebte Vertrauensperson. Als kleines Vergelt’s Gott überreichten stellvertretend für die gesamte Mannschaft v.l. Klaus Thalhofer, erster Vorstand Martin Haberl und Kommandant Peter Heinrich eine Bilderleinwand mit Motiven seiner Altomünsterer Zeit.image