April 2015

Aktuell werden die Kameraden der Feuerwehr Altomünster auf die neuen Fahrzeuge geschult. Dies ist notwendig um in jeder Einsatzlage sofort zu wissen wie welche Gerätschaften funktionieren und wo etwas in den großen Fahrzeugen zu finden ist. So war am vergangenen Montag der Dekon-P mit der Trinkwasserversorgung auf dem Lehrplan gestanden. Neben den großen Trinkwasserbehältern ging es um die Duschzeltamaturen, die es möglich machen in einem Zelt gleichzeitig 6 Personen mit warmen Wasser zu duschen. Viele andere Themen wie die Trinkwasserförderung zum Einsatzort, die Desinfektion und Entsorgung von dekontaminierten Materialien ließen den Abend spannend und zugleich kurzweilig vorübergehen. Mit welchen Themen sich in den nächsten Schulungen befasst werden erfahren Sie jederzeit aktuell an dieser Stelle.