November 2014

Zwei große Ereignisse standen für die Freiwillige Feuerwehr Altomünster zum Ende des Herbstes auf dem Plan. Zum einen wurde die Renovierung der Außenfassade des Feuerwehrgerätehauses fertiggestellt – Hier gilt großer Dank dem örtlichen Malerbetrieb „TOPIS-Farben“, der mit vollem Einsatz zur schnellen Fertigstellung beigetragen hat. Auch wurden in Altomünster einige Feuerwehrlerinnen und Feuerwehrler zum „Ersthelfer-Feuerwehr“ ausgebildet. Bei jeglicher Art von Einsätzen bei denen Menschenleben in Gefahr sind ist die Feuerwehr als eine der ersten Hilfsorganisationen vor Ort. Hierbei zeigt es sich von Vorteil, wenn die Erstmaßnahmen zur Verletzenversorgung so schnell wie möglich eingeleitet werden. Das erweiterte Wissen der „EHF“ wir hierbei als großer Vorteil verstanden.