THL 1 – Größerer Ölverlust durch Baustellenfahrzeug

Durch einen Defekt an einem Baustellenfahrzeug verlor dieses eine größere Menge an Öl. Der entstandene Ölfleck sowie die Ölspur durchs Wohngebiet wurden nach Abstimmung mit dem Straßenbaulastträger abgestreut und gesichert.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 – 20cm Wasser im Keller

Am späten Montagnachmittag wurden wir zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller in den Untermarkt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der Alarm mit ca. 20cm hohem Wasser. Mittels Tauchpumpe haben wir dieses aus dem Keller gepumpt. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 – Wasser im Keller

Gestern wurden wir zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller alarmiert. Nach erster Erkundung konnte nicht direkt festgestellt werden woher das Wasser kommt, da es durch den Eigentümer bereits abgepumpt worden war. Da kein Eingreifen unsererseits mehr nötig war, übergaben wir die Einsatzstelle dem Eigentümer und rückten kurz darauf wieder ins Gerätehaus ein.

Veröffentlicht unter Allgemein

Sonstige Hilfe – Transportfahrt

Transportfahrt von Corona-Schnelltests für das Landratsamt Dachau von Indersdorf in die Gemeinde Altomünster.

Veröffentlicht unter Allgemein

Unterstützung „Impf in den Mai“

Auch die Feuerwehr Altomünster unterstützte am 30.04.2021 die Johanniter Unfallhilfe bei ihrer Aktion „Impf in den Mai“ am Marktplatz in Altomünster.

Veröffentlicht unter Allgemein

Sonstige Hilfe – Transport

Transportfahrt von Corona-Schnelltests für das Landratsamt Dachau von Indersdorf in die Gemeinde Altomünster.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 – Ölspur auf der DAH2

Am Karsamstag wurden wir am frühen Abend auf die DAH2 zwischen Altomünster und Pipinsried alarmiert. Dort hatte ein unbekanntes Gefährt Hydrauliköl verloren und infolgedessen eine längere Spur gelegt. Nach Absprache mit der ortsansässigen Feuerwehr wurden die Gefahrenstellen mittels Ölspur-Schilder gesichert.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL P Eingeschlossen – kein Eingreifen mehr nötig

Kurz nach Mitternacht wurden wir von der ILS Fürstenfeldbruck zu einer akuten Wohnungsöffnung in ein ortsansässiges betreutes Wohnheim alarmiert. Noch bevor wir uns umziehen konnten, kam der Funkspruch der Leitstelle, dass wir vom Rettungsdienst wieder abbestellt wurden.

Veröffentlicht unter Allgemein

THL 1 – PKW kollidiert mit Hauswand

Am Abend des gestrigen Sonntags wurden wir zu einer ortsansässigen Brauerei alarmiert. Dort war ein PKW gegen die Hauswand gefahren. Vor Ort wurde dieser gesichert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie abgesperrt.

Veröffentlicht unter Allgemein