ABC1 – Gasgeruch

In Irchenbrunn wurde der Rettungsdienst zu einer erkrankten Person gerufen. Da der Rettungsdienst vor Ort einen fraglichen Gasaustritt vermutete, kam die Feuerwehr zur Absicherung der Einsatzstelle dazu. Vor Ort wurden die Räumlichkeiten kontrolliert und belüftet.

Dem Patienten wünschen wir schnelle Genesung.

Veröffentlicht unter Allgemein

Brand Chemie LKW

Um kurz vor 15 Uhr lautete die Alarmmeldung für viele Feuerwehren des Landkreises „Brand Chemie LKW auf BAB A8“. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall in den zwei LKWs verwickelt waren. Aufgrund des Notrufs bei dem „Knallgeräusche“ angegeben wurden, vermutete man Gefahrgut als Ladung. Hierauf alarmierte die ILS FFB diverse Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW. Die Altomünsterer Feuerwehr war mit dem Dekon-P sowie Führungsfahrzeug angerückt. Da glücklicherweise schnell Entwarnung bzgl. des angenommenen Gefahrgutes gegeben werden konnte, war das Eingreifen der Floriansjünger aus Altomünster nicht notwendig.

Bericht in den Dachauer Nachrichten

 

Veröffentlicht unter Allgemein