Verkehrsunfall – mehrere Personen eingeklemmt

Datum: 27. April 2017 um 18:20 Uhr
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gachenbach, Feuerwehr Hilgertshausen, Feuerwehr Tandern, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst mit ELRD

Erneut wurde die FF Altomünster zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die Ortsverbindungsstraße Pipinsried – Tandern alarmiert. Vor Ort war ein Kleintransporter mit einem PKW zusammengestoßen. Glücklicherweise konnte sich ein Fahrer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die Arbeit der Altomünsterer Kräfte konzentrierte sich somit auf die andere verletze Person, welche im Fahrzeug eingeschlossen war. Diese konnte rasch befreit werden und sofort der Besatzung des Rettungshubschraubers (RTH) übergeben werden. Zudem wurde der Landeplatz für den RTH gesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Wir wünschen allen Beteiligten beste Genesung.