THL4 – Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 23. Oktober 2020 um 16:36 Uhr
Einsatzort: Altomünster
Fahrzeuge: Dekon P / GWL, HLF 10, MZF, Sonstiges Fahrzeug, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aichach, Feuerwehr Eichhofen, Feuerwehr Eisenhofen, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und Polizei aus den Landkreisen Dachau und Aichach, THW OV Dachau

Mit dem Alarmstichwort „schwerer Verkehrsunfall- mehrere Personen eingeklemmt“ wurden gestern einige Feuerwehren aus den Landkreisen Dachau und Aichach nach Altomünster alarmiert. Am Ortsausgang in Richtung Eichhofen hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen & lag deformiert am Straßenrand. Die Kräfte aus Altomünster übernahmen im ersten Einsatzabschnitt die Patientenbefreiung, unterstützt von den Kameraden der FF Eisenhofen. Im späteren Verlauf wurde der Straßenbaulastträger bei der Reinigung der Unfallstelle unterstützt und das Fahrzeug gemeinsam mit dem Abschleppdienst verladen.
Wir wünschen allen Beteiligten schnelle Genesung.