THL First Responder – Bewusstlos

Einsatzort: Altomünster
Mannschaftsstärke: 9 + 4
Fahrzeuge: HLF 10
Weitere Kräfte: Rettungsdienst und Polizei aus den Landkreisen Dachau und Aichach

Gegen drei Uhr am Sonntagmorgen kam es im Obermarkt zu einem medizinischen Notfall. Ein junger Mann sollte laut erster Meldung von einem Fahrzeug erfasst worden sein & liege nun bewusstlos am Boden. Aufgrund der dramatischen Lagemeldung wurde neben Rettungsdienst und Polizei auch die freiwillige Feuerwehr Altomünster alarmiert. Da die Rettungsmittel aus weiter entfernten Wachen angerückt kamen, übernahm die Feuerwehr die in den ersten Minuten lebenswichtige Erstversorgung des Patienten. Aufgrund umfassender medizinischer Weiterbildung der Feuerwehrler konnte der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienst professionell versorgt werden. Bis zum Abrücken des Rettungsdienstes wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Wir wünschen dem Verletzten schnelle Genesung!