Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 30. Oktober 2017 um 14:13 Uhr
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/25

Aus bislang ungeklärter Ursache kam am frühen Montagnachmittag der Fahrer eines Kleinwagens auf der Straße Richtung Markt Indersdorf von der Straße ab und überschlug sich. Neben Rettungsdienst und Polizei wurde auch die FF Altomünster mitalarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person sehr behutsam aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden musste. Hierzu wurde kurzerhand das Dach mittels Schneidgerät entfernt.

Neben der Personenrettung übernahmen die Altomünsterer Einsatzkräfte auch die Verkehrsabsicherung sowie die Sicherung des Hubschrauberlandeplatzes. Zum Abschluss des Einsatzes wurde die Straße noch gereinigt & mit Ölspurschilder sichtbar gekennzeichnet.