B BMA – Brandmeldeanlage Seniorenwohnheim

Einsatzort: Altomünster
Mannschaftsstärke: 20+8
Fahrzeuge: HLF 10, MZF, TLF 16/25
Weitere Kräfte: BRK Indersdorf, Feuerwehr Indersdorf, Feuerwehr Wollomoos, Johanniter Altomünster, Kreisbrandinspektion, Polizei

Am Sonntagnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wollomoos und der Feuerwehr Indersdorf in das ortsansässige Seniorenwohnheim alarmiert, in dem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Ein Atemschutztrupp erkundete mit dem Gruppenführer kurz nach dem Eintreffen die Lage. Glücklicherweise konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Anlage zurückgesetzt werden konnte. Weshalb der Melder ausgelöst hatte, blieb unklar. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten kurz darauf wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von niw. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.