Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Datum: 6. Oktober 2017 um 21:28 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Christoph München, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagabend kam es zu einem medizinischen Notfall bei dem neben dem bodengebundenen Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Da es bereits dunkel war, musste zur Sicherung/Ausleuchtung des Hubschrauberlandeplatzes die Feuerwehr Altomünster ausrücken. Kurz vor Alarmierung hatten die Floriansjünger Ihre Monatsübung beendet & so konnten die Einsatzfahrzeuge nach wenigen Sekunden wieder vollbesetzt ausrücken. Neben der Ausleuchtung des Landeplatzes, unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst & fungierten als Notarztzubringer.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von js. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.